LinkedInKalte Kette

Eine der größten Herausforderungen in der Kühlhausbranche ist die Sicherstellung der ausreichenden Lagerung von Waren auf begrenztem Raum. Mit der jüngsten Zunahme der Anzahl von SKUs von Tiefkühlprodukten und dem Trend zu kleineren Bestellungen wird es immer schwieriger, die erforderlichen Warenmengen in herkömmlichen festen Regalen und Bodenlagern zu lagern. Darüber hinaus sind aufgrund des Arbeitskräftemangels in den letzten Jahren die Sicherung des erforderlichen Personals und die Verbesserung des Arbeitsumfelds zentrale Themen.

Daifuku liefert seit 1973 Logistiksysteme für Kühllagerumgebungen an eine Vielzahl von Kunden. Lesen Sie weiter, um mehr über unsere Kühllogistiklösungen zu erfahren und wie sie die Kundenanforderungen erfüllen und die zuverlässige Lieferung von Waren gewährleisten.

Meeting High-Mix, Low-Volume Needs

Importierte Produkte sowie Fischerei- und Viehprodukte, die in großen Mengen auf Paletten versandt werden, können in der Regel mit Bodenlagerung verwaltet werden. Tiefkühlkost und Speiseeis hingegen werden oft in kleinen Mengen und in Kisten verschickt. Die Einführung von mobilen Regalen für diese Art von Produkten ermöglicht eine effizientere Standortverwaltung und Kommissioniervorgänge bei gleichzeitiger Aufrechterhaltung der Lagerkapazität.

Improving the Working Environment and Addressing Labor Shortages

Die Einführung eines mobilen Regals verbessert die Effizienz der Kistenkommissionierung im Vergleich zur Bodenlagerung. Beide Ansätze erfordern jedoch immer noch die Arbeit des Personals im Gefrierschrank (-25 °C), was körperlich anstrengend ist, und es löst nicht 100 % der Probleme der Bestandsverwaltung, wie z. B. Lieferung nach Mindesthaltbarkeitsdatum und Lieferung nach Los.

Automatisierung ist das Werkzeug, das eine arbeitsfreundlichere Umgebung schaffen kann. Die Installation eines automatisierten Lagers in einem Hochhaus des Gebäudes und die Einrichtung von Kistenkommissionierstationen in einer Umgebung von -5 bis +5 °C verbessern die Arbeitsbedingungen weiter und sorgen für eine genaue Bestandsverwaltung.

Kältebeständige doppeltiefe RegalbeRBGdiengerät

Ein System, das sich auf Speichervolumen und Speichereffizienz konzentriert.

Schienengeführtes Fahrzeug STV

RegalbeRBGdiengerät sorgen für einen schnellen Transport zwischen AKL und Kommissionierstationen sowie nach der Auftragsvorbereitung zum Versandbereich .

Dedizierter Bereich für Kistenkommissionierung

Kommissioniervorgänge können in einer hellen, sicheren und nicht zu kalten Umgebung durchgeführt werden.

Kommissionierstation

Der Kommissioniervorgang wird gemäß den Anweisungen auf dem Terminal durchgeführt, wodurch eine höhere Genauigkeit erreicht wird. Das System sammelt und liefert auch automatisch leere Paletten und befreit die Bediener von körperlich anstrengender Arbeit.

Managing High-Mix, Low-Volume, High-Turnover Logistics

Niedertemperatur-Verteilzentren für Supermärkte und Restaurantketten tendieren dazu, eine zunehmende Anzahl von Waren mit hohem Mix, geringem Volumen und schnellem Umschlag zu handhaben, was zu häufigem Einlagern und Abrufen führt. Darüber hinaus bedeutet die Notwendigkeit, Chargen nach ihrem Verfallsdatum zu kontrollieren, dass die Lagerung auf Paletten und die Kistenkommissionierung einen ständigen Ansturm von Kommissionierung und Inspektion erfordern.

Der erste Schritt besteht darin, eine ABC-Analyse durchzuführen, um die beste Lagerlösung entsprechend der Versandhäufigkeit jeder Ware zu ermitteln. Die Lagerung von schnelldrehenden Produkten in einem mobilen Regal oder unit load AS/RS und von mittel- bis langsamdrehenden Produkten in einem mini load AS/RS ist ideal zur Optimierung der betrieblichen Effizienz.

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktiere uns(English)

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktiere uns(English)

MIT DEM TELEFON

Cold Chain

One of the most important challenges in the cold storage industry is to secure the storage volume in a limited space. However, with the recent increase in the number of SKUs of frozen food products and the trend towards smaller orders, it is becoming increasingly difficult to secure sufficient storage volume by simple floor storage. In addition, due to the labor shortage in recent years, the securing of workforce and the improvement of the working environment are also important issues.

Daifuku has been providing low-temperature logistics systems to a wide range of customers since 1973. Here we present our cold logistics solutions to meet customer needs and ensure the reliable delivery of goods.

Meeting high-mix low-volume needs

Imported products, fisheries and livestock products, which are shipped in large lots on pallets, can be still managed in a floor storage. Frozen foods and ice cream, on the other hand, are often shipped in small quantities and in cases. The introduction of mobile racks for these types of products allows for more efficient location management and picking operation, while maintaining storage capacity.

Improving the working environment and addressing labour shortages

The introduction of Mobile Rack improves the efficiency of case picking compared to floor storage. However, it is still necessary to work in the freezer (-25°C), which is physically demanding, and it does not solve 100% of the problems of management, such as delivery by best before date and delivery by lot.

To create a more worker-friendly working environment, let's take automation one step further. By installing the automated warehouse in a high-rise atrium space in the building and setting up the case picking stations in a 5 to +5°C environment, further improvements in working conditions and stock management accuracy can be achieved.

Cold-resistant Double-deep AS/RS

A system that focuses on storage volume and storage efficiency.

Rail-guided Vehicle STV

STV provides fast transport between AS/RS and the picking stations, and also to the shipping area after order preparation.

Dedicated area for case picking operation

Picking operations can be performed in a bright, safe and not-too-cold environment.

Picking station

The picking operation is performed according to the instructions on the terminal, providing higher accuracy. The system also automatically collects and supplies empty pallets to free operators from physically demanding work.

Coping with High-mix, low-volume, high-turnover logistics characteristics

Low-temperature distribution centres for supermarkets and restaurant chains tend to handle an increasing number of high-mix, low-volume, fast-turnover goods, resulting in the need for frequent warehousing and retrieval. In addition, the need to control lots according to their expiry dates means that storage on pallets and case picking operations require a constant rush of picking and inspection.

The first step is to carry out an ABC analysis to determine the best storage solution according to the shipping frequency of each good. By storing the fast-moving products in a Mobile Rack or Unitload AS/RS, and medium to slow-moving products in a Miniload AS/RS, operational efficiency can be optimized.

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE