LinkedInMehrfachtiefes Shuttle-Lagersystem „D3“

Shuttle Rack D 3 (ausgesprochen „D-drei“) ist ein automatisiertes Lager, das eine Palettenlagerung mit ultrahoher Dichte erreicht. Es ist ideal für die Lagerung von Produkten und Rohstoffen in großen Mengen wie Lebensmittel, Getränke und Chemikalien. Das System ermöglicht eine wesentlich bessere Nutzung der Bodenfläche im Vergleich zu herkömmlichen, manuellen Ansätzen, bei denen Paletten flach gelagert oder auf Lagerböden gestapelt werden.

Die Automatisierung der Ein- und Auslagerung ermöglicht eine erhebliche Reduzierung der Gabelstaplereinsätze, da die Gabelstaplerfahrer sich nicht mehr im Lager bewegen müssen, um Paletten zu verschieben oder nach Produkten zu suchen.

Systemkonfiguration

Das D 3-System besteht aus Aufnahme-/Entladeförderern, Vertikalhebern, einem Paar Eltern- und Kind-Shuttles pro Schicht und Lagerspuren, die ein Los pro Spur aufnehmen. Das System verwendet ein dediziertes drahtloses LAN, um mit dem Steuerungs-PC zu kommunizieren. Jedes Eltern-Kind-Shuttle-Paar arbeitet in Echtzeit zusammen, um einen reibungslosen Be- und Entladevorgang zu gewährleisten. Der Kindershuttle ist mit einem Lithium-Ionen-Akku ausgestattet, der am Elternshuttle automatisch aufgeladen wird.

  • Regalbediengerät + Heber

  • Eltern-Kind-Shuttles

  • Lagerspuren

Layout-Variationen

Das Layout der Lager-/Entladestation ist flexibel und kann entsprechend der Gebäudekonfiguration und den Arbeitslinien angepasst werden. Darüber hinaus kann das System je nach benötigtem Lagervolumen und Verarbeitungskapazität Regale auf beiden Seiten der Fahrspur haben.

First-In-Last-Out-Modell (FILO)

  • Einseitiges FILO: Das Lagerregal wird auf einer Seite der Shuttle-Fahrbahn platziert.

  • Double-Side FILO: Lagerregale sind auf beiden Seiten der Fahrspur platziert, wobei Shuttles auf beide Seiten zugreifen können.

First-In-First-Out-Modell (FIFO)

Durch die Bereitstellung einer Shuttlespur auf beiden Seiten des Lagerregals ist es möglich, von der Produktionslinie eingehende Ladungen in FIFO-Reihenfolge zum Versandplatz zu transportieren. Darüber hinaus erleichtert die Installation eines dedizierten Entnahmeförderers und Hebers auf der Seite der Produktionslinie die Entnahme von Paletten für Mustertests oder die erneute Zuführung von Work-in-Process (WIP)-Artikeln zur Produktionsseite.

Modellsystem

Fertigproduktlager für Getränkefabrik

In der Erfrischungsgetränkeindustrie machen die Top-SKUs oft etwa 80 % des Gesamtvolumens aus, und die Lagerbestände pro SKU sind höher als in anderen Branchen. Der Shuttle D 3 ist die ideale Lösung für diese Art von klein gemischtem, hochvolumigem Lagerbedarf.

In dem obigen Modellsystem werden von den Produktionslinien transportierte Getränkeproduktkisten von einem Lagenpallettierer (1) auf Paletten gestapelt und dann über einen Palettenförderer (2) und eine Hochgeschwindigkeitsschiene in den D 3 (4) eingeführt. geführtes Fahrzeug STV (3). Versandbestellte Paletten werden von der D 3 über ein STV auf das LKW-Liegeband (5) ausgeschleust. An den Standort zurückgebrachte gestapelte, leere Paletten werden vom LKW-Liegenseitenförderer (6) durch das STV dem Lagenpallettierer zugeführt. In Kombination mit anderen Flurförderzeugen bietet der D 3 eine hochgradige Automatisierung von der Produktion bis zum Versand.

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

Telefonkontakt

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Zum Kontaktformular(English)

Telefonkontakt

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

Telefonkontakt

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Zum Kontaktformular(English)

Telefonkontakt

LinkedInMulti-Deep Shuttle Storage System “D3”

Shuttle Rack D3 (pronounced "D-three") is an automated warehouse that achieves ultra-high density pallet storage. It is ideal for the storage of large-lot products and raw materials such food, beverages, and chemicals. The system allows for significantly better use of floor space compared to conventional, manual approaches where pallets are stored flat or stacked on warehouse floors.

Automating storage and retrieval allows for a significant reduction in forklift operations, as forklift operators no longer have to move around the warehouse shifting pallets or looking for products.

System Configuration

The D3 system consists of receiving/unloading conveyors, vertical lifters, a pair of parent and child shuttles per layer, and storage lanes which accommodate one lot per lane. The system uses a dedicated wireless LAN to communicate with the control PC. Each parent and child shuttle pair works together in real time to ensure smooth loading and unloading operations. The child shuttle is equipped with a lithium-ion battery, which is automatically recharged on the parent shuttle.

  • Storage and retrieval conveyor + lifter

  • Parent and child shuttles

  • Storage lanes

Layout Variations

The warehousing/unloading station layout is flexible and can be adjusted according to the building configuration and work lines. In addition, depending on the required storage volume and processing capacity, the system can have racks on both sides of the travel lane.

First-In Last-Out model (FILO)

  • One-Side FILO : The storage rack is placed on one side of the shuttle travel lane.

  • Double-Side FILO : Storage racks are placed on both sides of the travel lane, with shuttles able to access both sides.

First-In First-Out Model (FIFO)

By providing a shuttle lane on both sides of the storage rack, it is possible to ship loads coming in from the production line to the shipping berth in FIFO order. In addition, installing a dedicated retrieval conveyor and lifter on the production line side facilitates the retrieval of pallets for sample tests or to feed work-in-process (WIP) items to the production side again.

Model System

Finished Product Warehouse for Beverage Factory

In the soft drink manufacturing industry, the top SKUs often account for about 80% of the total volume, and the amount of inventory per SKU is higher than in other industries. The Shuttle D3 is the ideal fit for this kind of small-mix, high-volume storage need.

In the above model system, beverage product cases transported from the production lines are stacked on pallets by a layer palletizer (1), and then entered into the D3 (4) via a pallet conveyor (2) and a high-speed rail-guided vehicle STV (3). Pallets that have been ordered for shipment are sent out from the D3 via an STV to the truck berth side conveyor (5). Stacked, empty pallets returned to the site are fed from the truck berth side conveyor (6) through the STV to the layer palletizer. Combined with other material handling equipment, the D3 provides high-level automation from production to shipping.

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE