LinkedInPräventiver Dienst

Periodischer Inspektionsdienst

Eine regelmäßige Wartung ist unerlässlich, um die lange und stabile Leistung Ihrer Flurförderzeuge zu gewährleisten. Von unseren Niederlassungen auf der ganzen Welt aus bietet Daifuku regelmäßige Inspektions- und Wartungsprogramme an, die auf die Systemkonfiguration und Betriebshäufigkeit des Kunden zugeschnitten sind. Um sicherzustellen, dass Ihr Materialtransportsystem einsatzbereit ist, empfehlen wir Ihnen, sich für unseren regelmäßigen Wartungsservice anzumelden.

Automatisches Lager (RegalbeRBGdiengerät)

Regalbediengeräte sind das Herzstück eines automatisierten Lagersystems und müssen regelmäßig überprüft und gewartet werden. In einigen Ländern sind Inspektionen gesetzlich vorgeschrieben und Aufzeichnungen über diese Inspektionen müssen für einen bestimmten Zeitraum aufbewahrt werden. Daifuku bietet optimale Inspektionsdienste, die auf Ihre lokalen Vorschriften, Betriebshäufigkeit und Ihr Budget zugeschnitten sind.

Beispiel

Betriebsrate Jan Feb Beschädigen Apr Dürfen Jun Juli Aug Sep Okt Nov Dec
8 Stunden/Tag
80% Rate
C C C C C C C C
24 Stunden/Tag
80% Rate

: Inspektion durch Daifuku, C: Selbstkontrolle durch den Kunden

Andere Flurförderzeuge

Für andere Flurförderzeuge als Regalbediengeräte, wie z. B. Förderer, Sortierer, STVs, Roboter, Kommissioniergeräte usw., empfehlen wir, dass Kunden Selbstinspektionen in einem bestimmten Zyklus für jedes Modell durchführen. Wir bieten auch einen Inspektionsservice durch unsere Techniker an. Wir können einen Inspektionsplan entsprechend dem Modell, der Betriebshäufigkeit und dem Budget anbieten.

Computer & Controller

Unsere Techniker führen regelmäßige Inspektionen von WMS und Kontrollgeräten durch, die kritische Elemente des Materialhandhabungssystems sind. Auch bei Rechnererneuerungen nach dem Ende der Herstellerwartung oder dem Wechsel der OS-Generation bieten wir Unterstützung an.

Mobiles Palettenregal

Wir empfehlen eine jährliche Inspektion durch unseren Techniker und eine halbjährliche Selbstinspektion durch den Kunden.

Ausrüstung Jan Apr Juli Okt
Mobiles Palettenregal - C -

: Inspektion durch Daifuku, C: Selbstkontrolle durch den Kunden

Verkauf von Ersatzteilen

Daifuku besitzt das Ersatzteilzentrum in den Shiga-Werken, wo immer eine große Anzahl von Wartungsteilen für eine sofortige Reaktion verfügbar ist. Die Servicebüros und Ersatzteilzentren von Daifuku auf der ganzen Welt führen auch die am häufigsten verwendeten Teile für eine schnelle Wiederherstellung.

Im Falle eines plötzlichen Ausfalls kann die Anlage jedoch heruntergefahren werden, bis die erforderlichen Teile beim Kunden angeliefert werden. Daifuku empfiehlt unseren Kunden, Ersatzteile vor Ort zu besitzen, um die Wiederherstellungszeit im Falle eines Ausfalls zu verkürzen. Auch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen beugt Ausfällen effektiv vor, da Teile, die Anzeichen einer Fehlfunktion aufweisen, bei regelmäßigen Inspektionen sofort ausgetauscht werden können.

Wir sind bereit, eine Liste mit empfohlenen Ersatzteilen bereitzustellen, die wir nach Wichtigkeit des Teils, Lieferzeit und Budget ordnen.

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktiere uns(English)

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktieren Sie uns

MIT DEM TELEFON

Kontakt

Bei Produktanfragen kontaktieren Sie uns bitte über unsere Kontaktseite.

Kontaktiere uns(English)

MIT DEM TELEFON

Preventive Service

Periodical Inspection Service

Regular maintenance is essential to ensure the long and stable performance of your material handling equipment. From our offices around the world, Daifuku provides regular inspection and maintenance programs tailored to the customer's system configuration and frequency of operation. To ensure that your material handling system is up and running, we recommend that you sign up for our periodic maintenance service.

Automated Warehouse (AS/RS)

Stacker cranes are the heart of an automated warehouse system and require regular inspection and maintenance. In some countries, inspections are required by law and records of these inspections must be kept for a certain period. Daifuku offers optimal inspection services tailored to your local regulations, operating frequency and budget.

Example

Operation rate Jan Feb Mar Apr May Jun Jul Aug Sep Oct Nov Dec
8 hours/day
80% rate
C C C C C C C C
24 hours/day
80% rate

: Inspection by Daifuku, C: Self-check by customer

Other material handling equipment

For material handling equipment other than stacker cranes, such as conveyors, sorters, STVs, robots, picking equipment, etc., we recommend that customers carry out self-inspections on a specified cycle for each model. We also offer an inspection service by our technicians. We can offer an inspection plan according to the model, operation frequency and budget.

Computers & Controllers

Our technicians carry out regular inspections of WMS and control equipment, which are critical elements of material handling system. We can also offer assistance for computer renewals following the end of manufacturer's maintenance or the change of OS generation.

Mobile Pallet Racking

We recommend an annual inspection by our technician and a semi-annual self-inspection by the customer.

Equpiment Jan Apr Jul Oct
Mobile Pallet Racking - C -

: Inspection by Daifuku, C: Self-check by customer

Spare Parts Sales

Daifuku owns the spare parts centre at the Shiga Works, where a large number of maintenance parts are always available for immediate response. Daifuku's service offices and spare parts center around the world also stock the most frequently used parts for quick recovery.

In the event of a sudden failure, however, the facility may be shut down until the necessary parts are delivered to the customer site. Daifuku recommends our customers to own spare parts on site to reduce the recovery time in the event of a failure. Having spare parts is also effective in preventing failures, as parts that show signs of malfunction can be replaced immediately during regular inspections.

We are ready to provide a list of recommended spare parts, which we rank according to the importance of the part, the lead time and budget.

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us

BY TELEPHONE

Contact Us

For product inquiries, please reach out to us via our Contact Us page.

Contact Us(English)

BY TELEPHONE