Botschaft des CEO

Botschaft des CEO

Wertewandel zur Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft

Seit seiner Gründung im Jahr 1937 hat Daifuku sein Know-how im Bereich des Material Handling mit einer großen Anzahl von Anlagen in der Fertigungs-, Vertriebs- und Dienstleistungsindustrie kontinuierlich weiterentwickelt. Derzeit verfügt Daifuku über Vertriebsbüros und Produktionsstätten in 26 Ländern und Regionen, wobei der Anteil der Verkäufe außerhalb Japans 64 % des Gesamtumsatzes beträgt.

Inzwischen sind Material Handling Systeme zum Dreh- und Angelpunkt der Logistik geworden und haben sich zu einer Schlüsselkomponente der sozialen Infrastruktur entwickelt, die sich mit sozialen Problemen wie Arbeitskräftemangel und Produktivitätsengpässen befasst. Der Konzern wird auch weiterhin Logistiklösungen der nächsten Generation entwickeln, die auf solche Probleme reagieren und die Entwicklung der Gesellschaft unterstützen.

Im Rahmen unseres dreijährigen Geschäftsplans „Wertewandel 2023“, dessen Laufzeit bis März 2024 reicht, werden wir das Wertangebot von Daifuku für alle seine Akteure verändern. Darüber hinaus werden wir durch unsere Geschäftsaktivitäten einen Beitrag zur Erreichung der Ziele für nachhaltige Entwicklung und zur Verwirklichung einer nachhaltigen Gesellschaft leisten.

Hiroshi Geshiro, Präsident und CEO
Daifuku Co., Ltd.

From the CEO

Transforming value provided to realize a sustainable society

 Hiroshi Geshiro, President and CEO

Since its founding in 1937, Daifuku has continuously endeavored to further its expertise in material handling with a large number of installations in the manufacturing, distribution and service industries. Currently, Daifuku has sales offices and production sites in 26 countries and regions, with our non-Japan sales ratio 65% of total sales.

Now, material handling systems are becoming the linchpin of logistics and have evolved into a key component of social infrastructure that addresses social issues, such as labor shortages and productivity bottlenecks. The Group will continue to develop next-generation logistics solutions that respond to such issues and support the development of society.

Under our three-year business plan Value Transformation 2023, which runs through to March 2024, we will transform the value Daifuku provides to all its stakeholders. Furthermore, we will contribute to the achievement of the SDGs and the realization of a sustainable society through our business.

Hiroshi Geshiro, President and CEO
Daifuku Co., Ltd.

pageTop